Ehrenamtliches Engagement

Download: Bescheinigung für ehrenamtliches Engagement (*.pdf)

Wir können dir Bescheinigungen über ehrenamtliches Engagement in folgenden Bereichen ausstellen:

Fülle dazu das zum Download bereitgestellte Formular aus und gebe es im Servicebüro ab. Bitte rechne ausreichend Bearbeitungszeit ein; schreibe also deine Anfrage am besten mindestens zwei Wochen (außerhalb der Vorlesungszeit vier Wochen) vor dem Stichtag, an dem du die Bescheinigung brauchst.

Je detaillierter Informationen zu deinem Engagement bei uns eintreffen, desto genauer wird deine Bescheinigung. So gehört es z. B. bei Bescheinigungen für Bewerbungsunterlagen zum »guten Ton«, Geburtsdatum und -ort, sowie eine vollständige Adresse anzugeben. Überlege dir bitte vor dem Ausfüllen des Formulars, für welchen Zweck du die Bescheinigung brauchst und was dir in diesem Kontext wichtig ist. Im Zweifelsfall kannst du uns gerne vorher kontaktieren oder die Stelle anfragen, für die du eine Bescheinigung benötigst.

Wir können Bescheinigungen nur über bereits geleistetes Engagement, nicht aber in der Zukunft liegendes Engagement ausstellen.