Franziska Gue

Über mich:

Außerhalb der Uni engagiere ich mich als Mentorin für ausländische Freiwilligendienstler und bereite auch deutsche Jugendliche für ihr Auslandsjahr vor und nach. Außerdem tanze ich in meiner Freizeit Dancehall. Ich liebe es zu verreisen und neue Orte und Menschen kennen zu lernen. Seit meinem eigenen Freiwilligendienst in Mexiko habe ich eine zweite Heimat und verbringe fast jedes Jahr einen Monat dort.

Warum engagiere ich mich in der Hochschulpolitik:

Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Teil meines Lebens und bereitet mir sehr viel Freude! Ich finde es toll die Möglichkeit zu haben, die Studierenden zu vertreten und an der Gestaltung unserer Uni mitzuwirken.

Meine Ziele in der Hochschulpolitik:

Ich möchte vor allem Projekte fördern, die viele Studierende mit einbeziehen und verfolge damit ein übergeordnetes Ziel: Unser Campusleben attraktiver machen. Auch möchte ich meine Stimme für soziale und international angelegte Projekte geben.