Greta Schulze

Über mich:

Mein Name ist Greta. Ich studiere zur Zeit im fünften Semester an unserer Uni Lehramt (Englisch und ev. Theologie) und bin 21 Jahre alt.

Warum engagiere ich mich in der Hochschulpolitik:

Ich möchte aktiv an dem Unigeschehen teilhaben. Dinge, die mich oder andere interessieren oder stören, kann ich so auch wirklich angehen oder versuchen zu ändern. Es hilft mir persönlich auch einen besseren Überblick über unsere Uni zu erhalten. Nicht nur blind durch die Semester hetzen, sondern auch die vorhandene Zeit bestmöglich gestalten.

Meine Ziele in der Hochschulpolitik:

Ich möchte die Möglichkeiten, die wir haben, nutzen und auch andere Studierende mehr dazu informieren und animieren. Das Unileben kann immer noch kreativer, noch umfangreicher und vor allem noch attraktiver gestaltet werden, wenn viele Köpfe mitdenken, oder?