Saskia van Aswegen

Über mich:

Ich bin Saskia und bin jetzt im 5. Semester meines Lehramtsstudiums. Zusätzlich zum StuPa bin ich noch in der Fachschaft Geographie tätig und zudem organisiere ich zur Zeit, mit ein paar anderen Studenten zusammen, den Masterabsolventenball für die Lehramtsstudenten, den wir hoffentlich endlich wieder in das Unileben integrieren können. Wir wollen uns ja schließlich alle mal feiern, wenn wir fertig sind ;)

Warum engagiere ich mich in der Hochschulpolitik:

Ich habe mich schon früher ehrenamtlich engagiert und nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema Hochschulpolitik auseinandergesetzt habe, dachte ich, dass man das ja mal ausprobieren könnte. Hat ja irgendwie geklappt und ich freue mich nun sehr, stellvertretend für die Studenten, Hochschulpolitik durchführen zu können. Außerdem macht es wahnsinnig viel Spaß, gemeinsam mit anderen Studenten seine Uni zu gestalten :)

Meine Ziele in der Hochschulpolitik:

Aufmerksam machen auf Ich glaube, dass es eines der wichtigsten Ziele ist, die Studenten zu einem gemeinsamen Engagement zu bewegen. Vielleicht wissen viele gar nicht, was sie eigentlich in einer gemeinsamen Zusammenarbeit alles schaffen könnten. Wenn ihr also Ideen habt: Wir freuen uns, euch in eurer Umsetzung zu unterstützen :)